Aktuelles aus unserem Betrieb

Erste Hilfe Kurs für alle Mitarbeiter

07.04.2015

Ob Zuhause, im Büro oder beim Kunden – wenn ein Notfall eintritt, muss schnell gehandelt werden.

Besonders auf der Baustelle kann trotz spezieller Sicherheitsvorkehrungen immer etwas passieren. Schweres Werkzeug, hohe Leitern, Stromanschlüsse – potenzielle Gefahrenquellen gibt es dort viele.

Daher haben wir an zwei Terminen im März einen erste Hilfe Kurs in unserem Hause veranstaltet, an dem alle unsere Mitarbeiter teilgenommen haben. Den Kurs leitete Herr Polen von der Firma MediCom Service. Die Inhalte reichten dabei von Verbänden über Verbrennungen und Vergiftungen bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung und waren zusätzlich zu den allgemeinen erste Hilfe Themen auch besonders auf die möglichen Gefahrenquellen im SHK-Handwerk ausgerichtet.

Bei Steup achten wir nicht nur auf die Sicherheit am Arbeitsplatz, sondern bereiten uns auch auf eventuelle Notfälle vor. Sicher ist sicher.

Zurück zu den News

 

 

 

Wir helfen Ihnen gerne.
Tel.: +49 (2161) 6 00 82